Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 52.4107352°
Breitengrad:
13.375652299999956°
Zoomstufe: 13

<< In Google Earth(tm)

 
 von
Kaufen bei Amazon.de   Der stumme Tod: Gereon Raths zweiter Fall (KiWi)
Volker Kutscher
ISBN: 3462042122


Jetzt mitmachen

Wenn die Stimme verstummt (28.02.1930)

Daten:

Autor: balou
Eingestellt am: 22.08.2015 - 16:34:42 Uhr
Persönlicher Bezug: Fan von Krimis aus der Weimarer Zeit
Typ: Einzelmord
Mordart: Erschlagen
Mordort: Terra Atelier, Marienfelde, Berlin
Realitätsbezug: Fiktiver Mord
Täter gefasst: Nicht bekannt
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 816


Wenn die Stimme verstummt (28.02.1930)

Ein schwarzer Schatten, von oben, und ein glühender Schmerz ist das letzte, was die bekannte Stummfilm Schauspielerin Betty Winter bemerkt. Dann stirbt sie am Set, begraben von einem riesigen, heißen Scheinwerfer, der von oben aus großer Höhe auf sie gestürzt ist - und das so knapp vor Abschluss der letzten Szenen des neuen Films!

Aber was wie ein tragisches Unglück aussieht, ist nur der Schnittpunkt von einem neidischen Schauspielehemann, einer gnadenlosen Konkurrenz, dem neuen Medium Tonfilm sowie der verrückten Kunstleidenschaft eines reichen Unternehmers. Und als ob das alles nicht genug wäre, spielen auch die politischen Kämpfe zwischen den Nazis und den Kommunisten der 30er Jahre in Berlin, genauso eine Rolle, wie der aufstrebende Kölner Oberbürgermeister Konrad Adenauer.

Ein Wunder, dass der Autor Volker Kutscher es trotzdem schafft, innerhalb dieses Geflechts die Fäden der Geschichte zusammen zu halten und den Leser nicht zu verwirren. Aber durch erzählerische Perspektivwechsel und interessant gestaltete literarische Figuren hält er gekonnt das Interesse des Lesers am Leben.

Nicht umsonst ein Verkaufserfolg und der zweite Fall des Ermittlers Gereon Rath.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 3.0 (520 Benutzer)

Sie haben diesen Beitrag bereits bewertet. Vielen Dank!



Quelle: Literatur
Weitere Angaben: Der stumme Tod: Gereon Raths zweiter Fall (KiWi)
Volker Kutscher
ISBN: 3462042122

 
Tags: Berlin stummfilm gereon-rath volker-kutscher

Permalink: https://mordort.de/morddetail/wenn-die-stimme-verstummt-28021930-mid-816__blG_s_Nt6ZyhpeI

QR-Code:

QR-Code https://mordort.de/morddetail/wenn-die-stimme-verstummt-28021930-mid-816__blG_s_Nt6ZyhpeI

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18