Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 48.1684183°
Breitengrad:
11.586135900000045°
Zoomstufe: 13

<< In Google Earth(tm)

 
 von
Kaufen bei Amazon.de   Kruzitürken: Ein neuer Fall für Kommissar Pascha (Knaur TB)
Su Turhan
ISBN: 3426515326


Jetzt mitmachen

Su Turhan: Kruzitürken, 2015, droemer-knaur 2014

Daten:

Autor: balou
Eingestellt am: 03.02.2015 - 18:01:22 Uhr
Persönlicher Bezug: gelesen. Die wahre Kunst Su Turhans liegt genau darin: Schwer verdauliches, sei es kulturell oder eben gesellschaftspolitisch bedingt, unterhaltend, als multikulurelles Menue zu servieren. Super. Guten Appetit. Es schmeckt auch nach dem dritten Mal nach mehr...
Typ: Einzelmord
Mordart: Erstochen
Mordort: Leopoldstrasse, München
Realitätsbezug: Fiktiver Mord
Täter gefasst: Nicht bekannt
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 652


Su Turhan: Kruzitürken, 2015, droemer-knaur 2014

Blut fließt gleich auf der ersten Seite, ein Türke wird erstochen auf der Leopoldstr. aufgefunden. Zunächst ermittelt die Mordkommission München mit Pius Leipold, schnell wird deutlich, der Fall liegt im Zuständigkeitsbereich der Migra, die es so allerdings bald wohl nicht mehr gibt, geht es nach der neuen Chefin.

Aber Kommissar Pascha, nicht gerade der beste Freund Leipolds, ist noch nicht im Bilde, Pius hingegen schon und weiß nun nicht wie er mit der Situation umgehen soll. Hier ein kleiner Ausschnitt aus dem Kollegengepänklel: Pius zog vorsichtig am Zigarillo. Ja, leck mich, manchmal bist du eingebildeter und selbstverliebter wie ein Pfau. Manchmal hast du schön betont, grinste Zeki. Pius grinste zurück. Der Pascha aus Giesing. Das mag ich irgendwie. Also, komm jetzt, rede endlich. Wir müssen zum Dienst.

Lange Zeit bleibt nicht für internes Kompetenzgerangel. Eine Tänzerin einer Bauchtanzgruppe, die sich auf internationaler Tournee befindet, wird während der Show tot in der Dusche gefunden. Aydin, Kommissar Demirbileks Sohn, Zekis Freund Richard und Jale, Freundin von Aydin und Kollegin von Kommissar Pascha waren beim Mord anwesend. Aydin begleitet den Auftritt mit seiner Band musikalisch. Zeki hatte sich geweigert so einen Blödsinn sich anzugucken. Zudem schlägt er sich noch mit mehreren privaten wie beruflichen Sorgen rum. Doch die Sache nimmt wie immer einen ganz anderen Verlauf als gedacht.

Kruzitürken nimmt vordergründig den türkischen Bauchtanz ins Visier und packt so auch dasThema Homosexualität in ein urtürkisches Umfeld. Auch hier gelingt es ihm eine schwierige Materie mit einer Leichtigkeit zu erzählen, ohne dabei in Klischees abzurutschen. Mancher Leser wird es als einfache, gutgemachte Unterhaltung konsumieren und warum auch nicht. Aber ein solches Thema, so genial einfach zu handhaben ist verdammt schwer.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 3.0 (208 Benutzer)

Sie haben diesen Beitrag bereits bewertet. Vielen Dank!



Quelle: Literatur
Weitere Angaben: Kruzitürken: Ein neuer Fall für Kommissar Pascha (Knaur TB)
Su Turhan
ISBN: 3426515326

 

Permalink: https://mordort.de/morddetail/su-turhan-kruzituerken-2015-droemer-knaur-2014-mid-652__bl9Li2ndRhNX6

QR-Code:

QR-Code https://mordort.de/morddetail/su-turhan-kruzituerken-2015-droemer-knaur-2014-mid-652__bl9Li2ndRhNX6

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18