Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 48.1351253°
Breitengrad:
11.581980599999952°
Zoomstufe: 13

<< In Google Earth(tm)

 
 von
Kaufen bei Amazon.de   Bierleichen: Ein Fall für Kommissar Pascha (Knaur TB)
Su Turhan
ISBN: 3426513641


Jetzt mitmachen

Su Turhan: Bierleichen, Knaur 2014 (zeitlos, kann immer spielen also auch im Jahr 2013,2014...)

Daten:

Autor: Cera
Eingestellt am: 25.01.2015 - 22:24:28 Uhr
Persönlicher Bezug: gelesen und geliebt, aber guckt doch mal selbst... Unter http://www.suturhan.de/Trailer.html kann man Su Turhan selbst lesen hören und weiss auch endlich als Deutsche/r wie man diese türkischen Namen richtig ausspricht, aber warum soll uns besser als Vierkant gehen? Sehr unterhaltsam und es geht weiter mit Kruzitürken, zum Glück !!!!
Typ: Mehrfachmord
Mordart: Unbekannt
Mordort: -
Realitätsbezug: Fiktiver Mord
Täter gefasst: Nicht bekannt
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Keine Angaben
Mord ID: 651


Su Turhan: Bierleichen, Knaur 2014 (zeitlos, kann immer spielen also auch im Jahr 2013,2014...)

Kommissar Zeki Demirbilek Launen sind nicht nur schwer für sein Soko Migra Team auszuhalten. Auch der Leser leidet gleich von Anfang an mit. Es ist Ramadan und ein heißer Sommer in München und Kommissar Pascha darf nichts essen und trinken bis zum Sonnenuntergang. Worum geht es?
Ein Student türkischer Abstammung wird tot im bekannten Wittelsbacher Brunnen gefunden, mit 3,2 Promille Alkohol im Blut. Ein tragischer Unfall? Zeki ist es egal, er beginnt einfach ohne Fall zu ermitteln. Interessant wird es erst, als eine zweite Leiche auftaucht und eine Verbindung zum ersten Opfer offenkundig wird, beide arbeiteten in einer kleinen Privat-brauerei .
Mit Leiche 2 betritt dann auch Kommissar Pius Leipold von der Mordkommission wieder die Ermittlerbühne. Auch er leidet unter den Stimmungsschwankungen von Zeki. Zudem ist er zutiefst empört als er erfährt, dass die beliebte, leider jedoch insolvente Brauerei "Mingabräu" von einem türkischen Unternehmer aufgekauft wurde. Der Türke plant doch glatt die Brauerei in die Türkei zu verlegen und dort Bier nach dem deutschen Reinheitsgebot zu brauen. Für den Urbayer Leipold ist dies schlichtweg undenkbar und der Frevel überhaupt. Ja, wo gibt es denn so etwas? Wo kommen wir denn da hin? Vielleicht nach Istanbul?

Wieder kann man sich gut mit den Figuren Turhans identifizieren, da diese authentisch wirken. Auch im zweiten Krimi zeigt Su Turhan das kulturell und menschlich Verbindende. Doch man kann auch die Fallstricke der jeweiligen Person erkennen, wenn zwei Kulturen im Herzen schlagen. Dieser Prozess, die Entwicklung der Figuren mitzuerleben, war für mich fast spannender als die Story des Krimis.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 3.1 (169 Benutzer)

Sie haben diesen Beitrag bereits bewertet. Vielen Dank!



Quelle: Literatur
Weitere Angaben: Bierleichen: Ein Fall für Kommissar Pascha (Knaur TB)
Su Turhan
ISBN: 3426513641

 

Permalink: https://mordort.de/morddetail/su-turhan-bierleichen-knaur-2014-zeitlos-kann-immer-spielen-also-auch-im-jahr-20132014-mid-651__blQ5hJucPJ0rE

QR-Code:

QR-Code https://mordort.de/morddetail/su-turhan-bierleichen-knaur-2014-zeitlos-kann-immer-spielen-also-auch-im-jahr-20132014-mid-651__blQ5hJucPJ0rE

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18