Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 49.80845°
Breitengrad:
7.523°
Zoomstufe: 13

<< In Google Earth(tm)


-->
Jetzt mitmachen

Mord in Simmertal: 84-jähriger kündigt Selbstmord per Fax an, erschieÃ?t seine Frau und sich selbst (12.01.2011)

Daten:

Autor: Leon Brouwse
Eingestellt am: 13.01.2011 - 00:10:25 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erschossen
Mordort: Herrenstraße 16, Simmertal
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 435


Mord in Simmertal: 84-jähriger kündigt Selbstmord per Fax an, erschieÃ?t seine Frau und sich selbst (12.01.2011)

In einem Einfamilienhaus in der Herrenstraße in Simmertal im Kreis Bad Kreuznach hat sich am Morgen des 12. Januar 2011 blutiges Ehedrama mit tödlichem Ausgang abgespielt. Der 84-jährige Ehemann informierte am Morgen per Fax seine Angehörigen darüber, dass er sich im Laufe der nächsten Stunden das Leben nehmen wird. Die Verwandten lasen das Fax und informierten umgehend die Polizei. Als die Beamten gegen 10.15 Uhr in der Herrenstraße eintrafen, war die Tat schon vollendet. Zunächst fand man den toten Körper der 71-jährigen Ehefrau, dann stieß man im Haus auch auf die Leiche des Mannes. Beiden konnte der Notarzt nicht mehr helfen. Die Ermittler gehen davon aus, dass der in Simmertal hoch angesehene Mann - ein ehemaliger Zahnarzt - zunächst seine Frau und dann sich selbst mit einem 38er Revolver getötet hat. Der Mann war passionierter Jäger und hat die Waffe legal besessen.

Ein ähnlicher Fall ereignete sich kurz zuvor am 3. Januar 2011 in Mönchengladbach-Rheindalen. Hier erschoss ein noch praktizierender Zahnarzt mit einer Waffe zunächst seine Ehefrau und dann sich selbst. Auch dieser Mann hatte einen Jagdschein, besaß die Mordwaffe legal und genoss in der Stadt einen äußerst renommierten Ruf.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.9 (228 Benutzer)



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Mainzer Rhein-Zeitung, 12.01.2011
 
Tags: rheinland-pfalz

Permalink: https://mordort.de/morddetail/mord-in-simmertal-84-jaehriger-kuendigt-selbstmord-per-fax-an-erschieat-seine-frau-und-sich-selbst-12012011-mid-435__blAHKyQy7pS6_d_

QR-Code:

QR-Code https://mordort.de/morddetail/mord-in-simmertal-84-jaehriger-kuendigt-selbstmord-per-fax-an-erschieat-seine-frau-und-sich-selbst-12012011-mid-435__blAHKyQy7pS6_d_

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18