Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 49.8032303°
Breitengrad:
10.1599184°
Zoomstufe: 13

<< In Google Earth(tm)


-->
Jetzt mitmachen

Mord in Dettelbach: Vermisster 58-jähriger wurde Opfer eines Gewaltverbrechens (27.01.2011)

Daten:

Autor: Leon Brouwse
Eingestellt am: 02.02.2011 - 13:37:53 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erschlagen
Mordort: Dettelbach
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 470


Mord in Dettelbach: Vermisster 58-jähriger wurde Opfer eines Gewaltverbrechens (27.01.2011)

Am Abend des 27. Januar 2011 wurde ein 58-jähriger Mann aus Dettelbach im Kreis Kitzingen in Unterfranken das letzte Mal von einem Zeugen gesehen worden. Am Abend des nächsten Tages ging bei der Polizei in Kitzingen ein Anruf einer Angehörigen des Mannes ein, die sich aufgrund dessen Verschwindens Sorgen machte. Daraufhin überprüften Beamte die Wohnung des 58-jährigen, der in einem Seitenflügel eines Gebäudes auf dem Winzerhof seines Bruders wohnte. Dort fand man Spuren, die auf ein Gewaltverbrechen schließen ließen. Der Mann selbst war nicht anwesend. Auch entdeckte man keine Leiche in den Räumen. Am nächsten Tag untersuchten die Beamten daraufhin das komplette, sehr weitläufige Anwesen nach dem Verschwundenen. Dessen Bruder stand mittlerweile unter dringendem Tatverdacht. Schließlich wurde die Leiche des Mannes in einem Weintank auf dem Gelände gefunden. Als Haupttatverdächtiger wurde der Bruder vorläufig festgenommen. Dieser versuchte sich daraufhin in seiner Zelle in einem Würzburger Gefängnis vergeblich das Leben zu nehmen

Die genauen Hintergründe der Tat sind unklar. Laut Zeugenaussagen soll es zwischen den Brüdern immer wieder zu sehr heftigen Streitereien gekommen sein. Der 58-jährige Tote war der Polizei bekannt, da er aufgrund alkoholbedingte Aussetzer mehrfach vor Gericht gestanden hat.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.8 (299 Benutzer)

Sie haben diesen Beitrag bereits bewertet. Vielen Dank!



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Mainpost, 30.01.2011
 
Tags: bayern

Permalink: https://mordort.de/morddetail/mord-in-dettelbach-vermisster-58-jaehriger-wurde-opfer-eines-gewaltverbrechens-27012011-mid-470__blf9E45JS_s_3MI

QR-Code:

QR-Code https://mordort.de/morddetail/mord-in-dettelbach-vermisster-58-jaehriger-wurde-opfer-eines-gewaltverbrechens-27012011-mid-470__blf9E45JS_s_3MI

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18