Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 50.8714476°
Breitengrad:
8.01580899999999°
Zoomstufe: 13

<< In Google Earth(tm)

 
 von
Kaufen bei Amazon.de   Kuckucksbrut: Kriminalroman
Melanie Lahmer
ISBN: 340417142X


Jetzt mitmachen

Melanie Lahmer: Kuckucksbrut, Bastei Lübbe, 2015 Im Jahr 2014

Daten:

Autor: Zachel
Eingestellt am: 15.03.2015 - 05:46:15 Uhr
Persönlicher Bezug: gelesen, gute Reiselektüre auf dem Weg ins Siegerland, fängt Dorfstimmung gut ein
Typ: Einzelmord
Mordart: Unbekannt
Mordort: Siegen, Siegerland
Realitätsbezug: Fiktiver Mord
Täter gefasst: Nicht bekannt
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 687


Melanie Lahmer: Kuckucksbrut, Bastei Lübbe, 2015 Im Jahr 2014

Eine Frauenleiche mit entblösten Brüsten wird auf einem mittelalterlichen Richtertisch im Wald von Wilnsdorf im Siegerland gefunden. In der Hand hält sie eine Tarrotkarte: den Tod. Die Bewohner des kleinen Dorfes im Rothaargebirge, aus dessen Mitte die Tote stammt, machen schnell einen Schuldigen aus. Der Mörder soll nun zur Rechenschaft gezogen werden. Die Polizei aus Siegen ist der Dorfgemeinschaft zu langsam. Sie hält zusammen, ihre Selbstjustiz ist gnadenlos. Erst als eine zweite Frau, auch eine junge Mutter aus dem Dorf, sich bei der Polizei meldet, weil sie sich bedroht fühlt, gerät der wahre Mörder ins Visir der Ermittlungen. Doch die Erkenntnis kommt spät, zu spät für unschuldige Kuckuckskinder. Können Natascha Krüger und ihr Kollege Kriminaloberkommissar Jörg Lorenz noch Schlimmeres verhindern? Ein Wettlauf mit dem Tod beginnt, ist die junge Kommissarin schnell genug, ein weiteres Unglück zu verhindern? ?

Dorfstimmung und Gemütslage der zweiten bedrohten Frau wird von der Autorin gut analysiert und glaubhaft dargestellt.
Die Auseinandersetzung mit dem Hauptschuldigen und dessen beruflichen Hintergrund, fällt mir persönlich etwas zu oberflächlich und zaghaft aus.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.9 (346 Benutzer)

Sie haben diesen Beitrag bereits bewertet. Vielen Dank!



Quelle: Literatur
Weitere Angaben: Kuckucksbrut: Kriminalroman
Melanie Lahmer
ISBN: 340417142X

 

Permalink: https://mordort.de/morddetail/melanie-lahmer-kuckucksbrut-bastei-luebbe-2015-im-jahr-2014-mid-687__bltpmkPZIkp5Q

QR-Code:

QR-Code https://mordort.de/morddetail/melanie-lahmer-kuckucksbrut-bastei-luebbe-2015-im-jahr-2014-mid-687__bltpmkPZIkp5Q

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18