Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 38.135674°
Breitengrad:
-121.279196°
Zoomstufe: 13

<< In Google Earth(tm)

 
 von
Kaufen bei Amazon.de   Die Rache
John Katzenbach
ISBN: 3426503573


Jetzt mitmachen

Denn mein ist die Rache... (September 1968)

Daten:

Autor: balou
Eingestellt am: 28.07.2009 - 21:52:13 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Mehrfachmord
Mordart: Erschossen
Mordort: Lodi, Kalifornien, USA
Realitätsbezug: Fiktiver Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Männlich
Mord ID: 297


Denn mein ist die Rache... (September 1968)

Das System sollte es treffen mit einem empfindlichen Schlag - so hat es sich die kleine Gruppe von Weltverbesserern gedacht, die sich selbst die Phönix-Brigade nennt. Schon seit einiger Zeit observieren Sie die Fahrten des Geldtransporters zum Bankgebäude im kalifornischen Lodi, hin - ein Transporter voll mit Geld, dass Dow Chemicals gehört, einer Stütze des verhassten Systems.

Doch als sie dann zuschlagen, gerät der Banküberfall ausser Kontrolle und endete in einem Sturm der Gewalt, an dessen Ende mehrere Wachleute und auch ein paar der Bankräuber tot am Boden liegen in diesem September des Jahres 1968.

Die Schatten der Vergangenheit reichen weit in das Leben von Megan und Duncan Richards, einem bürgerlichen Pärchen, dass sich 1986 eine normale Existenz hat aufbauen können. Längst vergessen geglaubt ist die Zeit in Lodi und dem Banküberfall, denn auch Megan und Duncan waren 1968 dabei und konnten mit knapper Not entkommen.

Schlechter hingegen traf es ihre alte Mitstreiterin und Anführerin Olivia Barrow, die nun, nach vielen Jahren der Haft plötzlich wieder vor der Tür steht und nun unerbittlich Rache fordert für das, was damals geschah und für das sie den Richards die Schuld gibt.

Ein Buch um das dunkelste Thema des menschlichen Charakters - die Rache, ein Buch mit gleichnamigen Titel vom amerikanischen Erfolgsautor John Katzenbach.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.8 (436 Benutzer)

Sie haben diesen Beitrag bereits bewertet. Vielen Dank!



Quelle: Literatur
Weitere Angaben: Die Rache
John Katzenbach
ISBN: 3426503573

 
Tags: Rache Banküberfall Kalifornien Katzenbach

Permalink: https://mordort.de/morddetail/denn-mein-ist-die-rache-mid-297__blj9MYrKzDmlI

QR-Code:

QR-Code https://mordort.de/morddetail/denn-mein-ist-die-rache-mid-297__blj9MYrKzDmlI

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18