Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 53.564814°
Breitengrad:
10.033736°
Zoomstufe: 13

<< In Google Earth(tm)


-->
Jetzt mitmachen

Raubmord in Einrichtungshaus... (02.02.1994)

Daten:

Autor: Zitronenpauke
Eingestellt am: 30.06.2007 - 16:55:24 Uhr
Persönlicher Bezug: Wenn ich mich irre, dann hat das Möbelhaus Risch früher immer für seine Drehbetten in der Hamburger S-Bahn geworden und zwar in diesen Reklametafeln hinter Glas. Das war irgendwie schon fester Bestandteil einer alten S-Bahn, eine Institution sozusagen. Wäre interessant, ob es diese Werbung auch in den Museumszügen der Hamburger S-Bahn zu finden ist.
Typ: Mehrfachmord
Mordart: Erschossen
Mordort: Wartenau 10, Hamburg
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Keine Angaben
Mord ID: 55


Raubmord in Einrichtungshaus... (02.02.1994)

Blutüberströmt, von Kugeln getroffen: So fand man das Ehepaar, die damaligen Inhaber des Hamburger Traditionsmöbelhaus Risch. Beide wurden Opfer eines brutalen Raubüberfalls. Der Mann war sofort tot, seine Frau erlag drei Tage nach der Tat im Krankenhaus ihren Verletzungen. Ihr Sohn konnte ihr noch am Sterbebett berichten, dass der Täter gefasst wurde. Ob sie es noch gehört hat, weiß er nicht. 1200 Mark Bargeld, dazu Schmuck im Wert von 13.000 Mark, das war die Beute des Mörders. Das Möbelhaus Risch wurde 1898 in Hamburg eröffnet, Generationen von Hamburgern kauften dort, darunter prominente Schauspieler und Industrielle. Das Traditionshaus schloss seine Pforten am 14. Juli 2007.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 3.1 (365 Benutzer)

Sie haben diesen Beitrag bereits bewertet. Vielen Dank!



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Hamburger Abendblatt, 30.06.2007
 
Tags: Hamburg Raubmord Historisch Eilbek Prominent

Permalink: https://mordort.de/morddetail/raubmord-in-einrichtungshaus-mid-55__blqep3E7BYpmo

QR-Code:

QR-Code https://mordort.de/morddetail/raubmord-in-einrichtungshaus-mid-55__blqep3E7BYpmo

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18