Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 54.0352854°
Breitengrad:
10.2100985°
Zoomstufe: 13

<< In Google Earth(tm)


-->
Jetzt mitmachen

Mord in Trappenkamp: Sohn tötet eigene Mutter mit bloÃ?en Händen (24.05.2010)

Daten:

Autor: Percy Stuart
Eingestellt am: 24.12.2010 - 10:35:02 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erschlagen
Mordort: Igelweg, Trappenkamp
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 410


Mord in Trappenkamp: Sohn tötet eigene Mutter mit bloÃ?en Händen (24.05.2010)

Das Pfingstwochenende 2010 werden die Einwohner der 7000-Seelen-Gemeinde Trappenkamp im Kreis Bad Segeberg wahrscheinlich ihr Leben lang nicht vergessen. Im Igelweg hörten Nachbarn in der Nacht zum Pfingstmontag plötzlich, wie eine Scheibe im Nebenhaus eingeschlagen wurde. Der Lärm nahm zu und es klang, als wenn dort jemand randalierte. Schließlich hörte man die Schreie der alten Dame, die in dem Haus lebte. Umgehend wurde die Polizei alarmiert. Als die Beamten eintrafen, bot sich ihnen ein grauenvolles Bild. Die 70-jährige war von ihrem Sohn erschlagen worden. Mit bloßen Händen muss er ihr den Schädel zertrümmert haben. Der Mann selbst erlitt kurz nach der Tat einen akuten Herzinfarkt und verstarb am Tatort.

Mutter und Sohn lebten Tür an Tür in Trappenkamp. Kontakte zu den Nachbarn pflegten sie offenkundig nicht. Der stark übergewichtige 39-jährige litt an schweren psychischen Problemen und hatte zudem ein starkes Alkoholproblem. So soll er auch vor der Tat große Mengen Alkohol getrunken und zudem Tabletten genommen haben. Die Anwohner mieden den Mann, da er in der Vergangenheit bereits durch mehrere Gewaltdelikte aufgefallen war.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.8 (211 Benutzer)

Sie haben diesen Beitrag bereits bewertet. Vielen Dank!



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Lübecker Nachrichten 26.05.2010
 
Tags: Schleswig-Holstein

Permalink: https://mordort.de/morddetail/mord-in-trappenkamp-sohn-toetet-eigene-mutter-mit-blossen-haenden-24052010-mid-410__blT5dpPHEtvTU

QR-Code:

QR-Code https://mordort.de/morddetail/mord-in-trappenkamp-sohn-toetet-eigene-mutter-mit-blossen-haenden-24052010-mid-410__blT5dpPHEtvTU

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18