Mordort.de

Aktuellste Mordeinträge:

Franken-Tatort 1, Leichenfundort (12.04.2015) Toskana Täuschung Juni 2015 Commissario Pavarotti spielt mit dem Tod (1997 und 2015)

Alle Morde:

Liste aller Morde

Startseite Mordort.de

Info

Morde

Zum Login

Mord eingeben

Mordkarte

Mordliste

Magazin

Hilfe

Registrieren

 
 
Längengrad: 52.11789°
Breitengrad:
8.64336°
Zoomstufe: 13

<< In Google Earth(tm)


-->
Jetzt mitmachen

Mord an Säugling in Herford (25.02.2011)

Daten:

Autor: Percy Stuart
Eingestellt am: 26.02.2011 - 15:44:28 Uhr
Persönlicher Bezug: -
Typ: Einzelmord
Mordart: Erschlagen
Mordort: Dieselstraße 10, Herford
Realitätsbezug: Realer Mord
Täter gefasst: Ja
Altersgruppe des Opfers: Jahre
Geschlecht des Opfers: Weiblich
Mord ID: 495


Mord an Säugling in Herford (25.02.2011)

In der Nacht zum 25. Februar ging bei der Polizei in Herford gegen 01.45 Uhr ein Notruf ein. Ein 25-jähriger teilte den Beamten mit, dass in seiner Wohnung in der Dieselstraße 10 in der Herford ein vier Monate alter Säugling gestorben sei. Umgehend schickte die Rettungsleitstelle einen Notarzt, das kleine Mädchen zunächst noch reanimieren konnte. Allerdings verstarb es kurz darauf im Klinikum Herford.

Das Baby wies schwere Verletzungen auf. Massive Blutergüsse in Kopf- und Brustbereich sowie Einblutungen im Bauchbereich lassen auf einen sexuellen Missbrauch mit anschließendem Tötungsdelikt schließen. Gestorben ist das Mädchen in Folge eines heftigen Schütteltraumas an einem zentralen Herz-Kreislaufversagens. Der 25-jährige bestreitet die Tat. Angeblich habe er das Baby gefüttert und trockengelegt. Kurz danach hat es sich übergeben und danach reglos auf dem Sofa gelegen. Bei dem Versuch, das Kind zu reanimieren seien die Verletzungen entstanden. Die 21-jährige Mutter war zum Zeitpunkt des Verbrechens nicht anwesend.

Qualität des Beitrags:

Bewertung: 2.6 (337 Benutzer)

Sie haben diesen Beitrag bereits bewertet. Vielen Dank!



Quelle: Tagespresse
Weitere Angaben: Neue Westfälische, 25.02.2011
 
Tags: nordrhein-westfalen

Permalink: https://mordort.de/morddetail/mord-an-saeugling-in-herford-25022011-mid-495__blwnL_d_5QKirac

QR-Code:

QR-Code https://mordort.de/morddetail/mord-an-saeugling-in-herford-25022011-mid-495__blwnL_d_5QKirac

Hinweis: Wir respektieren jeden Artikel auf Mordort.de und sehen in ihm einen wertvollen Beitrag, mit dem Mordort.de noch interessanter wird. Jeder Autor ist dabei für die eigenen Inhalte verantwortlich, daher geben diese nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wieder. Die Redaktion behält sich sinnwahrende Kürzungen vor.

Sicherer und nachhaltiger Betrieb - Vista Nova Nutzungsbedingungen / Datenschutz / Impressum / ©2006 - 2024 Vista Nova - Partner von
Kontakt / RSS / Downloads / Tags / Betreiber / Werbung / Fanartikel / Mordort.de auf Twitter
Linkforensik / ICRA gekennzeichnet / Cookie Einstellungen / V2.3
Partner von Amazon FSK ab 18